Massvoll geniessen statt kopflos trinken.

Gemeinsam sind wir stark!

13.01.2020

Das Hotel und Restaurant CityWest profitierte vom internen Workshop zum Thema "Kommunikation und Zusammenarbeit" und holte eine Fachperson ins Team.

Gemeinsam erarbeiteten sich das Küchen- und Serviceteam, was ihnen für die Zusammenarbeit und die gegenseitige Kommunikation wichtig ist. Nach einer ersten Runde, in welcher „Sternstunden“ gesammelt wurden („was läuft bereits gut?“), diskutierten die Teilnehmenden „Brennpunkte“, für welche Sie sich Verbesserungen im Umgang miteinander wünschen. Offen und konstruktiv konnten sie sich auf das Thema einlassen und haben rege nachgedacht und mitdiskutiert. Zuletzt einigten sich alle auf drei Regeln der Zusammenarbeit und Kommunikation, welche sie in ihrem Alltag nun wieder bewusst in den Fokus rücken möchten. Damit die Themen nachhaltig präsent bleiben, bekamen die Teilnehmenden eine kleine Hausaufgabe mit auf den Weg: „Ressourcen-Entdeckung im Alltag“. Über die nächste Zeit hat diese zum Ziel, die vereinbarten positiven Erlebnisse in der Zusammenarbeit, gegenseitig zu beachten und zu würdigen.